Webinar: Storytelling allgemein und mit Fokus auf Recruiting

Social Media und Active Sourcing

Egal, ob digitalisierte Bewerbungsprozesse oder Jobanzeigen auf den Social Media Plattformen, um die besten potenziellen MitarbeiterInnen zu finden, müssen heute alle „Register gezogen“ werden. Die KandidatInnensuche der Zukunft baut nicht mehr auf das bewährte Duo aus PersonalberaterInnen und Jobinserat. Es besteht die Notwendigkeit vieler Touchpoints in der Candidate Journey.

Immer häufiger muss man potenzielle Talente schon lange vor dem tatsächlichen Veränderungswunsch erreichen.

Zielgruppe: PersonalberaterInnen, RecruiterInnen, NiederlassungsleiterInnen, MarketingmitarbeiterInnen & alle, die für Social Media und Active Sourcing im Unternehmen zuständig sind.

Storytelling allgemein und mit Fokus auf Recruiting

Talent Acquisition statt Recruiting, ja aber wie? Wie gelingt es, mit gezielten emotionalen Botschaften, die „Potentials“ anzusprechen? Wie kann man Storytelling-Techniken auf der Candidate Journey in den Social Media Plattformen einsetzen und: Was muss die ArbeitgeberInnenmarke „leisten“?

Das Webinar ist interaktiv aufgebaut, es bietet Dialoge, Fragestellungen der TeilnehmerInnen werden aufgegriffen, ausgearbeitet und gegebenenfalls auch durchgespielt, praxisnahes Wissen wird an die TeilnehmerInnen vermittelt.

Um das Webinar perfekt auf die TeilnehmerInnen abzustimmen, ersuchen wir vor dem Webinar um Beantwortung der folgenden 3 Fragestellungen:  

  1. Wie lange und intensiv sind Sie bereits auf Social Media aktiv? Wie viele Personen sind für die Social Media Agenden verantwortlich?
  2. Welche konkreten Problemstellungen im Bereich Rekrutierung via Social Media wollen Sie unbedingt im Webinar gehandelt wissen?
  3. Welche zwei Fragen sollten im Webinar aufgegriffen werden?

Vortragende:

Sabrina Oswald ist Gründerin der FUTURA, eines Marketing-Beratungskollektiv mit Fokus auf Brand Storytelling, Positioning & Marketing. Sie startete Ihre Laufbahn 1989 und war in diversen großen Kommunikationsagenturen in Managementfunktion tätig (GGK Design, TBWA). Sabrina Oswald wird als Österreichs „Mrs. Storytelling“ bezeichnet. Sie deckt dieses Thema bereits seit 2009 ab, bloggt darüber und unterrichtet auch in diesem Bereich an der FH Wien, der Werbeakademie, der FH Salzburg und FH St. Pölten.

Als Vorstandsmitglied der Österreichischen Marketing-Gesellschaft und Mit-Initiatorin der Kampagne „Make Marketing great again“ ist sie aktiv engagiert, die digitale Transformation im Bereich Marketing voranzutreiben. Seit 2020 ist sie außerdem stv. Spartenobfrau der Sparte Information & Consulting in der WKW.

Hier finden Sie eine kurze Videovorstellung zur Webinarreihe (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster).

Extra Mitgliederbonus:

Bei Buchung der drei Social Media Webinare erhalten unsere Mitglieder einen Sonderrabatt in Höhe von Euro 50,-*!

*(Euro 535,- anstatt Euro 585,- pro Dreifachbuchung (gilt auch, wenn unterschiedliche Personen innerhalb eines Unternehmens teilnehmen))

Kursorte und Kurszeiten

Zurzeit sind keine Anmeldungen möglich.