Seminar: Telefonische Neukundengewinnung leicht gemacht

Seminar am 24.04.2024 in Wien von 9.00 – 17.00 Uhr

Wie Sie mit gezieltem Telefoneinsatz einfach zu neuen Kunden kommen.

Sie wollen gezielt neue Firmenkunden gewinnen und das Telefon als Instrument für aktive Terminvereinbarungen nützen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig.

Sie lernen alle Techniken und Methoden kennen, um Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, Kundeneinwände zu behandeln und schlussendlich zum Terminerfolg zu kommen.

Zielgruppe: Kunden- und PersonalberaterInnen, VerkäuferInnen, VertrieblerInnen, RecruiterInnen, Personaldisposition, Niederlassungsleitung

Inhalte:

1.) Grundlagen der Kommunikation, positives Denken & Motivation, Kundenorientierung am Telefon

  • Psychologie am Telefon
  • Tipps & Tricks aus der Praxis

2.) Persönliche Wirkung am Telefon: Stimme, Sprache, Sprechweise

  • Positives Formulieren
  • Lautstärke & Geschwindigkeit, Sprachmelodie
  • Konkrete, klare und prägnante Ausdrucksweise
  • Vermeiden typischer Rhetorik-Fehler
  • Kommunikation auf der Beziehungsebene

3.) Aktive Neukundengewinnung/Terminvereinbarung

  • Planung und Vorbereitung
  • Zielgruppen: Neukunden, Wunschkunden, ehemalige Kunden
  • Organisatorische Tipps
  • Kennzahlen (Erreichbarkeit, Produktivität, Terminquoten)
  • Gemeinsames Entwickeln eines Gesprächskonzepts („Grob-Leitfaden“)
  • Wie überwinden wir die „Sekretärinnen-Hürde“

4.) Gesprächsführung, Gesprächstechnik

  • Begrüßung von Anrufern, der erste Eindruck
  • Präsentation der eigenen Leistungen
  • Argumentationstechnik & Fragetechnik
  • Einwandbehandlung & Abschlusstechniken
  • Effizientes Telefonverhalten, Zeitspartechniken
  • Aktive Terminvereinbarung
  • Tipps & Tricks aus der Praxis

Methodik:

Vortrag und Inputs durch den Trainer, Diskussion in der Gruppe, Gruppenarbeiten, praktische Übungen mit Videoanalyse und Feedback.

Trainer:

Dietmar Heuritsch, Marketing- und Kommunikationstrainer, geschäftsführender Gesellschafter der TCS – Direkt Marketing GmbH.

Seit 1991 erfolgreich als Kommunikationstrainer im ganzen deutschen Sprachraum im Einsatz. Er ist bekannt für seine spannenden, praxisgerechten und unterhaltsamen Trainings und Seminare in allen Bereichen der beruflichen Kommunikation. Mehr als 140 Trainertage pro Jahr und jährlich über 1.000 begeisterte Teilnehmer sprechen für den Erfolg der Heuritsch-Trainings.

Kursorte und Kurszeiten

Zurzeit sind keine Anmeldungen möglich.