Seminar „Telefonakquise in der Personaldienstleistung“

MIT NICOLE TRUCHSESS AM 16.10. IN LINZ UND 17.10.2018 IN WIEN, VON 9.00 BIS 17.00 UHR
am16.09.2018

Übersicht

„Wir haben keine Bewerber, daher macht Akquise keinen Sinn.“ Nur aus welchen Gründen können dann oft Mitarbeiter nicht vermittelt werden? Wer seine Vertriebsaktivitäten vernachlässigt, erkennt die Marktentwicklung zu spät und kommt aus der Übung. Nach 22 Jahren weiß Nicole Truchseß aus eigener erlebter Erfahrung, wie eng Vertrieb und Recruiting verflochten sind. Eine abnehmende Bewerberanzahl geht immer einher mit einer zu geringen Akquisetätigkeit. Und wer viele attraktive Aufträge hat, ist für Bewerber interessant.

Die telefonische Neukundengewinnung ist ein wesentlicher Kernbereich des Vertriebs. Nur wenn Sie professionell telefonieren, können Sie dauerhaft erfolgreich sein. Das beginnt auch schon bei der Annahme einer Anfrage des Kunden. Wer hier Chancen liegen lässt und zu wenig oder falsch fragt, bremst auch die Rekrutierung in ihrem Erfolg und verhindert somit Wachstum. In diesem Telefon-Seminar erfahren Sie alles Wesentliche über Effizienz und Strategie in der Neukundenakquise und dem Erkennen der Abschlusswahrscheinlichkeit eines Kundenauftrages bzw. Mitarbeitervertrages. In dem Seminar wird auch deutlich aufgezeigt, welche bisher ungeahnten Potentiale in der Fragetechnik liegen: im Bewerberinterview und in der Telefonakquise.

Inhalte:

  • Wie kann ich für mehr Klarheit, Sicherheit und Verbindlichkeit bei Bewerbungsgesprächen sorgen?
  • Wieso sind Vertriebsaktivitäten in Zeiten des Bewerbermangels überhaupt noch nötig?
  • Was muss ich im Vorfeld tun, damit die Akquise erfolgreich und effizient ist?
  • Welche telefonischen Einstiegsmöglichkeiten gibt es?
  • Was kann ich außer dem Telefonkontakt noch tun?
  • Wie bleibe ich nachhaltig und positiv beim Kunden in Erinnerung?
  • Wie erkenne ich das Potential eines Unternehmens?
  • Wie kann ich Anfragen noch abschlussorientierter annehmen?
  • Social Media und die ungenutzten Möglichkeiten
  • Gemeinsames Erarbeiten von Checklisten

Ähnliche Beiträge

  • Seminar: „Gekonnt navigieren durch herausfordernde Zeiten“

    In diesem praxisnahen Seminar lernen die TeilnehmerInnen, wie sie ihr Team resilient führen und auch in unsicheren Zeiten klare Orientierung geben. Erfahren Sie, wie Sie Motivation ohne finanzielle Mittel schaffen und Ihr Team durch komplexe Herausforderungen navigieren. Am 21.11.2024 als 20-min-Webinar (gratis, zum Schnuppern) und am 23.01.2025 ganztägig in Wien.
  • Seminar “Neuerungen in der Arbeitskräfteüberlassung 2024”

    Neuerungen in der Arbeitskräfteüberlassung 2024
    von den Rechtsanwälten Dr. Georg Bruckmüller und Carolin Wagner, LLM. am 06.02.2024 in Linz und am 13.02.2024 in Wien. Verpassen Sie das Seminar nicht - es hat sich seit Jahren als DAS Seminar für die Branche etabliert!
  • Feedback zum Brandl Seminar „Bindung von ZeitarbeitnehmerInnen durch erfolgreiche Führung“

    Im April fand in Wien das interessante und auf die Zeitarbeit zugeschnittene Seminar mit Markus Brandl statt und wir freuen uns sehr über über das positive Feedback der TeilnehmerInnen.