Markus Archan
neuer Präsident von Österreichs Personaldienstleister
Die unabhängige Branchenvertretung Österreichs Personaldienstleister (OePDL) bekommt mit Markus Archan einen neuen Präsidenten. Der Wechsel an der Spitze von Österreichs Personaldienstleister kommt nicht unerwartet: In der Generalversammlung am 21. Juni kündigte Klaus Lercher bereits an, nach insgesamt sechs Jahren als Präsident aus beruflichen Gründen nicht mehr zu kandidieren. Denn im April übernahm der ehemalige Trenkwalder-CEO als Hauptgesellschafter und Geschäftsführer den auf Personalmanagement spezialisierten Dienstleister TTI.
Ihm folgt nun für die nächsten zwei Jahre der Steirer Markus Archan als neuer Präsident der landesweit aktiven Brancheninteressenvertretung OePDL. In ihren Ämtern bestätigt wurden Vizepräsident Alexander Praschek, Manfred Handschuh als Schriftführer und Finanzreferent Helmut Huber. Lercher bleibt als Vorstandsmitglied weiterhin für den Verband aktiv.
Archan ist seit mittlerweile 15 Jahren bei einem der grössten Personaldienstleister – Hofmann Personal Österreich – tätig und somit ein langjähriger Branchenkenner. 2013 rückte der 1978 geborene Steirer als Prokurist ins Management des Unternehmens auf und ist insbesondere für die Region Süd-Ost verantwortlich. Dazu gehören unter anderem Wien, Steiermark und Kärnten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen