SEMINAR: Datenschutz für die Praxis

Herr Rusek, Sie sind bei unterschiedlichen Seminaren als Referent zum Thema Datenschutz im Einsatz. Warum ist der Datenschutz insbesondere für Personaldienstleister so wichtig?
Zunächst möchte ich sagen, daß es sehr spannend war mit den hoch motivierten Teilnehmern zu diskutieren und zu arbeiten. Interessant war für mich, vor allem die Herausforderungen dieser „schnellen“ Branche zu meistern. Gerade der Bewerbungsprozess muss schnell ablaufen. Die Funktionen der DSGVO, also der Datenschutzgrundverordnung, könnten dabei hemmend wirken.
Jetzt ist die Materie doch recht trocken, dennoch waren Ihre Seminare schnell ausgebucht. Wie legen Sie so ein Seminar an?
Gemeinsam werden praxisgerechte und gleichzeitig regelkonforme Lösungen erarbeitet. Diese stellen auch für mich wichtige Informationen für andere Branchen dar. Oft sind auch die kontroversiellen Meinungen in den offenen und hochqualifizierten Diskussionen zwischen Branchenkollegen spannend und für alle bereichernd. Ich freue mich jedenfalls schon auf das vereinbarte „Update“ in einem Jahr.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen